Quelle: pixabay.com

Hearing zur Säule Sozialer Rechte in Brüssel

Jedes Jahr findet in Brüssel die Parlamentarische Woche statt, zu der Abgeordnete aus ganz Europa eingeladen sind sich mit den Europaparlamentariern zu aktuellen Themen auszutauschen. 

Ein Schwerpunkt war am 31. Januar 2017 die Säule Sozialer Rechte, zu der Wolfgang Strengmann-Kuhn als Introductory Speaker geladen war. Gemeinsam mit Abgeordneten aus Italien, Spanien, Ungarn und weiteren Ländern diskutierte man, was ein sozialeres Europa braucht und wie man es unter der sogenannten "Säule" für soziale Rechte neu ausrichten kann.

Die Diskussion gab es im Live-Stream und ist auch immer noch auf http://www.europarl.europa.eu/news/en/news-room/20170127IPR60076/committee-on-employment-and-social-affairs-31012017-(a.m.) zu sehen. Im ersten Teil der Anhörung geht es um die Rechte mobiler Arbeitskräfte. Danach folgt die Diskussion zum sozialen Europa.