Liebe Freund:innen, liebe Interessierte,

nachdem ich im Januar auf Platz 4 der hessischen Landesliste von Bündnis 90/ Die Grünen gewählt wurde, haben mich die Grünen im Wahlkreis 185 (Offenbach) auch wieder zum Direktkandidaten gewählt. Hier die Meldung der Grünen Offenbacher Grünen dazu:

zukunft-offenbach.de/2021/05/18/gruene-stellen-direktkandidaten-fuer-die-bundestagswahl-auf/

Es kann also bald mit dem Wahlkampf losgehen, bei dem es sowohl im Bund als auch in meinem Wahlkreis um die Frage schwarz oder grün geht.

Zuvor gibt es aber noch zwei Sitzungswochen in Berlin. In der letzten Sitzungswoche wird es eine Anhörung zum Armuts- und Reichtumsbericht geben. Ich arbeite dazu gerade an einem Antrag, den wir voraussichtlich nächste Woche verabschieden. Darüber hinaus bin ich im Arbeits- und Sozialausschuss zuständig für das Lieferkettengesetz, das noch in einer der beiden Sitzungswochen verabschiedet werden soll. Am 17. Mai fand dazu eine Anhörung im Bundestag statt. Wir haben zu dem Gesetzentwurf der Bundesregierung vier Änderungsanträge verabschiedet, die auch schon Gegenstand der Anhörung waren. Mehr dazu dann im nächsten Newsletter.

Zu weiteren Aktivitäten, u.a. zu zwei Reden von mir im Bundestag zu den Themen Mindestlohn und Familienförderung, siehe unten.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen meines Newsletter.

Ihr/Euer

Wolfgang Strengmann-Kuhn

 

Allen, die sich laufend über meine Aktivitäten informieren wollen, empfehle ich meine Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/wolfgang.strengmannkuhn

und/oder folgt mir auf Twitter:

http://twitter.com/w_sk

Ständig aktuelle Informationen zu Grüner Sozialpolitik gibt es unter dem Twitteraccount @gruen_sozial:

http://twitter.com/gruen_sozial

Juni 2021

  • 28.6., 11:30, Vorstellung der Machbarkeitsstudie zum Fernbahntunnel Frankfurt, Frankfurt. 

Juli 2021

  • 1.7., 11:00, Besuch am Bahnhof Dreieich-Sprendlingen, Vorstellung der umgesetzten Maßnahmen aus dem Sofortprogramm für attraktive Bahnhöfe, Dreieich-Sprendlingen
  • 7.7., 20:00, Stammtisch der Grünen Offenbach, Försters Offenbach
  • 8.7., 16:30, virtuelle Podiumsdiskussion des Verbandes der Führungskräfte in der Chemie, Hessen.
  • 16.7., Neumitgliedertreffen der Grünen Offenbach
  • 19.7., Diskussionsveranstaltung der Grünen Viernheim zur Sozialpolitik, gemeinsam mit dem Grünen Direktkandidaten Moritz Müller, Viernheim
  • 26.7., Diskussionsveranstaltung der Grünen Kolbermoor, "Hartz IV überwinden, aber was kommt dann?", Online

Impressum

Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin.

Den Newsletter abonnieren oder abbestellen: 

http://www.strengmann-kuhn.de/newsletter.html