Liebe Freund:innen, liebe Interessierte,

die letzte Sitzungswoche in dieser Legislaturperiode ist vorbei. Jetzt kann es mit dem Wahlkampf losgehen. Ich habe dazu in den nächsten Wochen meine ersten Termine, die zum Teil endlich wieder mit echten Menschen vor Ort sind und nicht nur Online-Veranstaltungen. Ich freue mich da sehr drauf und auf die Chance, dass die Grünen die stärkste Kraft in der nächsten Regierung sein können. Ich bin bereit, dafür alles zu geben, um nach der Bundestagswahl die Rahmenbedingungen für eine bessere Zukunft zu gestalten.

In den vergangenen Wochen war bei mir parlamentarisch der Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung das Hauptthema, zu dem es am letzten Sitzungstag der allerletzten Sitzungswoche noch eine Debatte gab. Hauptergebnis des Armuts- und Reichtumsberichts ist: die Schere zwischen arm und reich bleibt nach wie vor weit auseinander. Schlimmer noch: die Armut hat sich verfestigt und für Menschen mit geringen Einkommen ist ein Aufstieg immer schwieriger geworden. In 16 Jahren Regierung von CDU und CSU - davon 12 Jahre mit der SPD - ist die Armut in Deutschland kein bisschen gesunken. Was stattdessen zu ist, zeigen wir in einem umfassenden Antrag für ein Zukunftsprogramm gegen Armut. Wir haben das Ziel, Armut deutlich zu reduzieren, perspektivisch sogar ganz zu beseitigen. Auch beim Thema Armut zeigt sich, worum es bei der nächsten Bundestagswahl geht: um schwarz oder grün.

Ich wünsche wie immer viel Spaß beim Lesen meines Newsletter zu diesem und weiteren Themen und verweise diesmal besonders auf die Termine in den nächsten Wochen, die unten aufgelistet sind.

Ihr/Euer

Wolfgang Strengmann-Kuhn

 

Allen, die sich laufend über meine Aktivitäten informieren wollen, empfehle ich meine Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/wolfgang.strengmannkuhn

und/oder folgt mir auf Twitter:

http://twitter.com/w_sk

Ständig aktuelle Informationen zu Grüner Sozialpolitik gibt es unter dem Twitteraccount @gruen_sozial:

http://twitter.com/gruen_sozial

Juli 2021

  • 7.7., 19 Uhr, Mühlheim, Mitgliederversammlung der Grünen Mühlheim, Naturfreundehaus
  • 7.7., 20:00 Uhr, Offenbach, Stammtisch der Grünen Offenbach, Försters Offenbach
  • 8.7., 16:30 Uhr, virtuelle Podiumsdiskussion des Verbandes der Führungskräfte in der Chemie Hessen.
  • 9.7., ab 14:00 Uhr, Dietzenbach, Ge(h)spräch mit Bürger:innen in Dietzenbach, Vom Masayaplatz zum Europaplatz
  • 16.7., 19:30 Uhr, Neu-Isenburg, Veranstaltung der Grünen Neu-Isenburg mit den Kandidaten für die Wahlen am 26.9. Oliver Gröll (Bürgermeisterwahl) und Wolfgang Strengmann-Kuhn (Bundestagswahl), Gaststätte Zur Rollschuhbahn im Außenbereich
  • 16.7., Offenbach, Neumitgliedertreffen der Grünen Offenbach
  • 19.7., Viernheim, Grüne Sozialpolitik, Diskussionsveranstaltung der Grünen Viernheim, gemeinsam mit dem Grünen Direktkandidaten für den Wahlkreis Bergstraße Moritz Müller, Viernheim
  • 22.7., 19 Uhr, Offenbach, Aufbruch in eine Grüne Zukunft - bereit, weil Ihr es seid. Hafentreppe.
  • 26.7., Online-Diskussionsveranstaltung der Grünen Kolbermoor, "Hartz IV überwinden, aber was kommt dann?"

Impressum

Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn MdB - Platz der Republik 1 - 11011 Berlin.

Den Newsletter abonnieren oder abbestellen: 

http://www.strengmann-kuhn.de/newsletter.html