Die Veranstaltung findet am 26.08. um 19:00 in der AfiP am Goetheplatz in Offenbach statt. Der Eintritt ist frei und Interessierte sind herzlich willkommen.

Vor dem Hintergrund von Herausforderungen wie Klimakatastrophe und der auseinander klaffenden Schere zwischen Armut und Reichtum ist Politik gefragt, nach Antworten zu suchen.

Robert Habeck, Minister für Energiewende, Landwirtschaft und Umweltschutz in Schleswig-Holstein und einer der drei aussichtsreichen männlichen Bewerber für die Urwahl der GRÜNEN zum Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2017 setzt auf mehr Mut in der Politik und schreibt den Grünen dabei eine Führungsrolle zu. Zu seinen politischen Vorstellungen erscheint Anfang September sein Buch „Wer wagt beginnt“. Er schreibt dazu: „Eine Gesellschaft, die mutig ist und Verantwortung übernimmt, eine Politik, die nicht von oben herab kommt, eine Grüne Partei, die sich nicht mit Flügelschlägereien blockiert, so stell ich mir das vor.“ 

Wie er das erreichen will, darüber wird Robert Habeck auf Einladung von Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, Grüner Bundestagsabgeordneter für Offenbach mit dem Publikum diskutieren und über seine Erfahrungen als Politiker und Minister, über Entscheidungen zwischen Idealismus und Pragmatismus, seine Ideen und Visionen für die Gesellschaft und Perspektiven für das Wahljahr 2017 sprechen.


Über meine Aktivitäten in Hessen informiert bleiben

Häufig bin ich zu Terminen in meinem Wahlkreis und der Region unterwegs. Damit Sie über interessante Termine von mir informiert sind und teilnehmen können, habe ich einen Verteiler eingerichtet, mit dem ich über Aktivitäten im Rhein-Main-Gebiet und Hessen informiere. Sie können sich gerne in diesen Verteiler eintragen, indem Sie eine Mail mit dem Betreff "Rhein Main Verteiler" an die Adresse wolfgang.strengmann-kuhn.wk01@bundestag.de schicken. Oder einfach unten klicken. 

Informationen zu unserem Umgang mit Ihren Daten finden Sie hier.

Hier klicken und in den Rhein-Main-Verteiler eintragen

Wahlkreisbüro (Kernzeit Mo, Di, Do, 10-12 Uhr)

Wolfgang Strengmann-Kuhn
Domstraße 87
63067 Offenbach

Tel.: 069/98559570
Fax: 069/98559571

Mail: wolfgang.strengmann-kuhn.wk01[ät]bundestag.de

Berlin besuchen