Antwort Kleine Anfrage | 19.02.2021

Auswirkungen von Corona auf Armut

Die seit nunmehr einem Jahr andauernde Corona-Pandemie wird weitreichende Folgen für Menschen, die in Armut leben, und die Entwicklung der sozialen Ungleichheit insgesamt haben. Wie konkret sehen sie aus?Wie geht die Bundesregierung mit dieser Erkenntnis um und welche Forschungsanstrengungen hat sie unternommen, um bestmögliche Maßnahmen zur Bekämpfung von Armut zu identifizieren? Ich habe hierzu eine kleine Anfrage an die Bundesregierung gestellt.

Die Antworten sind nun da https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/264/1926481.pdf

Hier geht es zu meiner Auswertung: https://www.strengmann-kuhn.de/parlament/auswertungen/auswirkungen-von-corona-auf-armut-antwort-der-bundesregierung-auf-unsere-kleine-anfrage-hinterlaesst-leerstellen.html

parlament/auswertungen/auswirkungen-von-corona-auf-armut-antwort-der-bundesregierung-auf-unsere-kleine-anfrage-hinterlaesst-leerstellen.html