Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, MdB

GRÜNE Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik | garantiert sozial und selbstbestimmt

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Ich bin Volkswirt und Bundestagsabgeordneter für Bündnis 90/ Die Grünen.

Aktuell bin ich Sprecher für Arbeitsmarktpolitik und Europäische Sozialpolitik der Grünen Bundestagsfraktion. Außerdem bin ich für die Themen Armut und Grundeinkommen zuständig.

Ich wohne in Frankfurt am Main und vertrete den Wahlkreis 185 (Offenbach) im Bundestag. Ich habe an der Universität Bielefeld Volkswirtschaftslehre studiert und an der Goethe-Universität promoviert und habilitiert. Außer in Bielefeld und Frankfurt habe ich auch an der Universität Hohenheim gelehrt und geforscht. Schwerpunktthemen waren dabei: Armutsforschung, soziale Sicherung, Grundsicherung, Grundeinkommen, Arbeitsmarkt und Genderökonomie. Als ich 2008 in den Bundestag einzog war ich Vertretungsprofessor der Professur für Labour Economics an der Goethe-Universität in Frankfurt. Weitere Informationen zu mir gibt es auf der Seite Über mich.

Inhaltlich geht es auf dieser Homepage vor allem um die Themen Grundeinkommen, Armut, Arbeitsmarkt, Soziales Europa, Ökologie und Soziales sowie sonstige Sozialpolitik, darunter vor allem Grundsicherung, Rente und Familienpolitik. Darüber hinaus äußere ich mich unregelmäßig in meinen WSK-Blog auch zu weiteren Themen.

Unter Service und Kontakt gibt es neben Informationen zu meinem Team, aktuelle Termine, Pressefotos, was Sie tun müssen, wenn Sie mich in Berlin besuchen wollen, sowie auf der Seite Transparenz Informationen dazu, wieviel ich als Abgeordneter verdiene u.a.

Unter Newsletter können sie einen allgemeinen sowie einen regionalen Rhein-Main-Newsletter abonnieren. Ständig Aktuelles von mir gibt es über Twitter und Facebook.

Viel Spaß beim Surfen auf meiner Homepage!

Ihr/ Euer

Wolfgang Strengmann-Kuhn

Soziale Medien

  • Twitter
  • facebook
  • youtube
font-size

Tweets von "Grüne Soziapolitik"

Themen

                                                        Kinderarmut
                     
                                                 Armut         
                                                  working poor
                                                Grundeinkommen
                                                   Altersarmut
                                Hartz IV      
                    Soziales Europa
                                                                   Obdachlosigkeit

Meine Termine

Alternativtext

WSK-Blog

Archiv 17. Wahlperiode

Seit dem 25.05.2018 gilt in Deutschland die DGVO. Informationen zum Datenschutz auf dieser Website und für den Newsletter gibt es hier.